GALLOWAY FILM

Sichtkontakt

Ein ruhiger, melancholischer SF-Horror-Film.Heiko vor Collins' MASCHINE

Er wurde an einem Tag mit zwei anderen Teammitgliedern gedreht, die auch jetzt noch dabei sind.

Es ist der einzige Film, der von den Möglichkeiten des "Galloway Studios" umfassenden Gebrauch gemacht hat, denn das Setting trägt viel zur Stimmung des Films bei (ein anderer dort gedrehter Film ist Laboralltag). Bei der Beleuchtung wurde bis zum Schluß auf die Standard-Neonlampen verzichtet und nur mit Schreibtischlampen und Aufhellern gearbeitet, um eine mysteriösere Stimmung zu erzielen und den Eindruck zu erwecken, daß sich alles irgendwie nachts abspielt, selbst wenn die Uhr "16.00" zeigt.
Gedreht wurde im Physik- und im Medizin-Bereich.

Trotz allen Ansätzen von Komplexität, die den Inhalt auch für einen Spielfilm in voller Länge tauglich gemacht hätte, haben wir uns auf einen Kurzfilm beschränkt, um zu zeigen, wie viel man mit geringen Mitteln an einem Tag schaffen kann.
So entstand ein Werk mit mehreren Handlungs- und Zeitebenen, die sich allmählich zur Geschichte zusammensetzen.

Es gab zwei Schnittfassungen, eine analoge und eine digitale. Während die erste einen etwas besseren technischen Trickeffekt hatte, ist die endgültige Fassung noch präziser geschnitten, aber der Trickeffekt mußte ausgetauscht werden.

9 min, Farbe und s/w