GALLOWAY FILM

Das Team

Wir sind - je nachdem wie eng man den Teambegriff faßt - rund zehn Leute, alle im Alter zwischen 20 und 40. Viele haben Liverollenspielerfahrung, manche haben Theatererfahrung, aber keiner macht beruflich etwas Filmisches.

Die Kleidung und sonstige persönliche Ausstattung bringt jeder selbst mit, aber durch die Drehbücher ist dafür gesorgt, daß lediglich bereits Vorhandenes genutzt wird.
Dank unserer Liverollenspielzeit sind manche erstaunlichen Gewandungsteile und Requisiten vorhanden. Genaugenommen verbindet uns Rollenspiel noch mehr als das Filmen - wir haben etliche sehr erfahrene Spielleiter dabei, und das Erzählen, Darstellen und Erleben von Geschichten ist ja in beiden Medien ein wichtiger Aspekt.

Wir mögen keine abgedroschenen Handlungen, keinen Kitsch und keine Splatterszenen. Im Vordergrund steht statt dessen eine originelle, stimmungsvolle und zumindest etwas fantastische Story.
Bisher haben wir auch das Kunststück fertiggebracht, die bisherigen Filme ohne nennenswerten finanziellen Aufwand hinzubekommen. (Eine Ausnahme davon war das Labor, dessen Kosten jedoch allein vom Regisseur getragen wurden.) Dieser ist auch für die technischen Produktionsmittel verantwortlich und führt die Kamera, falls er nicht selbst mal im Bild ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, daß alle Darsteller optimal präsentiert werden.

An dieser Stelle einen Dank an jedes Teammitglied; eure Einsatzfreude, Spielqualität und Ideen haben die Filme nicht nur in vielerlei Hinsicht verbessert, sondern manches überhaupt erst möglich gemacht.